Verpackungen

BE Trockenmittel

Anfragen Sie jetzt
Benz-Verpackungslösungen
BENZ Packaging stellt BE Dry (Kalziumchlorid)-Trockenmittel her und setzt damit einen Goldstandard für die Feuchtigkeitskontrolle in verschiedenen Branchen. Diese Trockenmittel zeichnen sich durch außergewöhnliche Eigenschaften und Eigenschaften aus und sind daher die erste Wahl für den Schutz Ihrer Produkte. BE DRY Trockenmittelbeutel wurden speziell für den Einsatz in der Automobil- und Maschinenbauindustrie entwickelt, um Waren während des Transports und der Lagerung vor Schäden durch Feuchtigkeit zu schützen.
  • Mehr Informationen
  • Technische Daten

BENZ Packaging stellt BE Dry (Kalziumchlorid)-Trockenmittel her und setzt damit einen Goldstandard für die Feuchtigkeitskontrolle in verschiedenen Branchen. Diese Trockenmittel zeichnen sich durch außergewöhnliche Eigenschaften und Eigenschaften aus und sind daher die erste Wahl für den Schutz Ihrer Produkte. BE DRY Trockenmittelbeutel wurden speziell für den Einsatz in der Automobil- und Maschinenbauindustrie entwickelt, um Waren während des Transports und der Lagerung vor Schäden durch Feuchtigkeit zu schützen. Diese Trockenmittelbeutel bestehen aus Kalziumchlorid, das große Mengen an Feuchtigkeit absorbieren kann, um Waren in Kartons sowie Eisen- und Nichteisenprodukte vor Rost zu schützen, indem es die relative Luftfeuchtigkeit reduziert und sie unter dem kritischen Taupunkt hält.

BE DRY Trockenmittelbeutel enthalten ein speziell entwickeltes Feuchtigkeitsadsorptionsmittel, das mehr als 250 % ihres Eigengewichts absorbieren und Feuchtigkeit einschließen kann. Diese Trockenmittel können auch als Container-Trockenmittel verwendet und in Kettenform geliefert werden. BE DRY Trockenmittelbeutel verfügen über einen hocheffizienten Schutz, der auch gegen „Containerregen“ wirkt, der durch Kondensation entsteht. Erhältlich in mehreren Größen.

Die Verwendung

  • Stellen Sie sicher, dass Sie es an einem sehr trockenen Ort lagern. Nicht der Luft aussetzen.
  • Lassen Sie die Beutel während und nach der Anwendung nicht im Freien liegen.
  • Kartons/Polybeutel mit Beuteln sollten nach Gebrauch nicht wieder fest verpackt werden.
  • BE DRY ® verursacht keinerlei Probleme für Mensch und Umwelt.
  • Das Calciumchlorid und die Geliermittel sind ungiftig.
  • Informationen zur Entsorgung finden Sie im Sicherheitsdatenblatt und in den örtlichen Vorschriften.
  • Tragen Sie bei der Handhabung Schutzhandschuhe und verwenden Sie sie für zusätzlichen Schutz.

Eigenschaften

Recycelbar

Technische Daten
Attributes Ref. Methode Spezifikationen
Optik visuell Cremebraun
Natur Freifliegendes Pulver
Dichte 500 – 800 kg/m3
Schichtstoff Tyvek - DuPont (USA)
Abmessungen Für 200 Gramm 215 x 170 mm

Aktuelle Blogeinträge

Höchster Schutz

Sind Sie bereit, Ihr Verpackungsprojekt anzukurbeln?

Benz-Verpackungslösungen
Anfragen Sie jetzt

BENZ Packaging bietet seinen Kunden weltweit stets zuverlässige und wirksame Korrosionsschutz- und Schutzverpackungslösungen.

Benz-Verpackungslösungen

BE Dry Desiccants

Inquire Now
benz packaging solutions
BENZ Packaging manufactures BE Dry (Calcium Chloride) desiccants, setting a gold standard for moisture control in various industries. These desiccants stand out due to their exceptional features and properties, making them a top choice for safeguarding your products. BE DRY Desiccant Bags are specifically developed for use in the automobile and engineering industry to protect goods from damage caused by moisture during transit and storage.
  • More Information
  • Technical Specifications

BENZ Packaging manufactures BE Dry (Calcium Chloride) desiccants, setting a gold standard for moisture control in various industries. These desiccants stand out due to their exceptional features and properties, making them a top choice for safeguarding your products. BE DRY Desiccant Bags are specifically developed for use in the automobile and engineering industry to protect goods from damage caused by moisture during transit and storage. These desiccant bags are made up of calcium chloride which can adsorb large amounts of moisture to protect goods in boxes, ferrous and non-ferrous products from rusting by reducing the relative humidity and keeping it below the critical dew point.

BE DRY Desiccant Bags contain a specially developed moisture adsorbent that can adsorb more than 250% of their own weight and enclose moisture. These desiccants can also be used as container desiccants and can be supplied in chain form. BE DRY Desiccant Bags have highly efficient protection which also works against “Container Rain”, which occurs due to condensation. Available in multiple sizes.

The Usage

  • Ensure to store in a very dry area. Do not expose to open air.
  • Do not leave the sachets in open air during and after use.
  • Cartons / Poly bags containing sachets should not be re-packed tightly after use.
  • BE DRY ® does not cause any problem to human or environment.
  • The calcium chloride & gelling agents are non-toxic.
  • Refer MSDS and Local Regulations for disposal.
  • Wear protective gloves while handling and use for extra protection.

Features

Recyclable

Technical Specifications
Attributes Ref. Method Specifications
Appearance Visual Creamish Brown
Nature Free Flowing Powder
Density 500 – 800 Kg/m3
Laminate Tyvek - DuPont (USA)
Dimensions For 200 grams 215 x 170 mm
Protective Packaging

Ready to kickstart Sustainable Packaging Solutions Project?

benz packaging solutions
Inquire Now

BENZ Packaging consistently provides reliable and efficacious Corrosion Prevention & Protective Packaging Solutions to clients worldwide.

benz packaging solutions