Verpackungen

C DRY Trockenmittel

Anfragen Sie jetzt
Benz-Verpackungslösungen
C DRY Trockenmittelbeutel sind aktivierte Ton-Trockenmittel, die aus natürlichem Ton und Mineralien bestehen. Es ist ungiftig, natürlich und hat ein starkes Adsorptionsvermögen. Es kann sowohl bei niedrigen Temperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit als auch bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit Feuchtigkeit aufnehmen.
  • Mehr Informationen
  • Technische Daten

C DRY Trockenmittelbeutel sind aktivierte Ton-Trockenmittel, die aus natürlichem Ton und Mineralien bestehen. Es ist ungiftig, natürlich und hat ein starkes Adsorptionsvermögen. Es kann sowohl bei niedrigen Temperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit als auch bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit Feuchtigkeit aufnehmen. Dank der Tyvek-Verpackung sind diese Trockenmittelbeutel chemisch inert und können sicher mit Metallkomponenten und anderen Produkten zusammengelegt werden.

C DRY Trockenmittelbeutel eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen wie Werkzeugmaschinen, Automobilkomponenten, elektronische Geräte, Bekleidung, Schuhe, Handtaschen und andere Branchen, in denen Feuchtigkeit ein Problem darstellen könnte. Im Gegensatz zu Kieselgel können diese C-Trockenmittelbeutel je nach relativer Luftfeuchtigkeit und Temperatur mindestens 50 % bis 100 % ihres Eigengewichts absorbieren. Erhältlich in mehreren Größen.

Die Verwendung

  • Stellen Sie sicher, dass Sie es an einem sehr trockenen Ort lagern. Nicht der Luft aussetzen.
  • Lassen Sie die Beutel während und nach der Anwendung nicht im Freien liegen.
  • Kartons/Polybeutel mit Beuteln sollten nach Gebrauch nicht wieder fest verpackt werden.
  • C DRY ® verursacht keinerlei Probleme für Mensch und Umwelt.
  • Das Calciumchlorid und die Geliermittel sind ungiftig.
  • Informationen zur Entsorgung finden Sie im Sicherheitsdatenblatt und in den örtlichen Vorschriften.
  • Tragen Sie bei der Handhabung Schutzhandschuhe und verwenden Sie sie für zusätzlichen Schutz.

Eigenschaften

Recycelbar

Technische Daten

Die Produktzusammensetzung Bentonit:

Essbarer Ton < 80 – 85 %
Quarz-Ton-Mineral < 15 – 20 %
Bindemittelgele < 8 – 10 %
100 % DMF- und PCP-frei. Enthält keine eingeschränkten Chemikalien. RoHS-konform. Unbedenkliches Feuchtigkeitsadsorptionsmittel. Die Taschen bestehen aus Tyvek, einem Material mit hervorragenden Widerstandseigenschaften. Das Laminat verleiht den Beuteln eine hervorragende Packfestigkeit. Die Oberfläche ist verschleißfest und fusselfrei.

Aktuelle Blogeinträge

Höchster Schutz

Sind Sie bereit, Ihr Verpackungsprojekt anzukurbeln?

Benz-Verpackungslösungen
Anfragen Sie jetzt

BENZ Packaging bietet seinen Kunden weltweit stets zuverlässige und wirksame Korrosionsschutz- und Schutzverpackungslösungen.

Benz-Verpackungslösungen

C DRY Desiccants

Inquire Now
benz packaging solutions
C DRY Desiccant Bags are activated clay desiccants that are made up of natural clay and minerals. It is non-toxic, natural, and has a strong adsorption capacity. It can absorb moisture at low temperatures and low humidity as well as high temperatures and high humidity.
  • More Information
  • Technical Specifications

C DRY Desiccant Bags are activated clay desiccants that are made up of natural clay and minerals. It is non-toxic, natural, and has a strong adsorption capacity. It can absorb moisture at low temperatures and low humidity as well as high temperatures and high humidity. Thanks to the Tyvek packaging, these desiccant bags are chemically inert and can be safely put with metal components and other products.

C DRY Desiccant Bags are suitable for a wide variety of applications like machine tools, automotive components, electronic devices, garments, footwear, handbags, and other industries where moisture could create a problem. Unlike Silica Gel, these C Dry Desiccant Bags can absorb a minimum of 50% to 100% of their own weight depending upon Relative Humidity and Temperature. Available in multiple sizes.

The Usage

  • Ensure to store in a very dry area. Do not expose to open air.
  • Do not leave the sachets in open air during and after use.
  • Cartons / Poly bags containing sachets should not be re-packed tightly after use.
  • C DRY ® does not cause any problem to human or environment.
  • The calcium chloride & gelling agents are non-toxic.
  • Refer MSDS and Local Regulations for disposal.
  • Wear protective gloves while handling and use for extra protection.

Features

Recyclable

Technical Specifications

The Product Composition Bentonite:

Clay < 80 – 85%
Silica Clay Mineral < 15 – 20%
Binder Gels < 8 – 10%
100% DMF & PCP free. Does not contain any restricted chemical. ROHS Compliant. Harmless moisture adsorbent. The bags are made of Tyvek which is a material with outstanding resistant properties. The laminate offers excellent packing strength to the bags. The surface is wear resistant and lint-free.
Protective Packaging

Ready to kickstart Sustainable Packaging Solutions Project?

benz packaging solutions
Inquire Now

BENZ Packaging consistently provides reliable and efficacious Corrosion Prevention & Protective Packaging Solutions to clients worldwide.

benz packaging solutions